Auszug aus unserem Bücherregal

 Seite 1 von 1 Seiten 

Rubrik
  Sortieren nach
  Suchtext
 

. . .
. Historische Waffen und Rüstungen des Mittelalters, Ritter und Landsknechte vom 8. bis 16. Jahrhundert .
. .
. .
. . .
Historische Waffen und Rüstungen des Mittelalters, Ritter und Landsknechte vom 8. bis 16. Jahrhundert
Militärgeschichte
Liliane Funcken, Fred Funcken, Orbis
Wenn ein Buch schon beinahe Legendestatus in der Darstellerszene hat, dann dieses. Als wohl mit breitestes Werk über die Rüstungen des frühen Mittelalters bis in die frühe Neuzeit brilliert "der Funcken" vor allem durch seine wunderschönen Farbbilder. Allerdings merkt man diesem Buch sein Alter deutlich an, und gerade ob der Tatsache, dass die Autoren oft auf Werke von Violet le Duc als Referenz zurückgegriffen haben, fallen manche Theorien inzwischen eher in die Kategorie "belustigend". Als sehr weitmaschiger Üebrblick über die Entwicklung der Rüstungen interessant, als Informationsquelle für eine anspruchsvolle historische Darstellung leider gänzlich ungeeignet.
ISBN 3572013089 (German).
 

 Seite 1 von 1 Seiten 

Suchen in:
Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de