Auszug aus unserem Bücherregal

 Seite 1 von 1 Seiten 

Rubrik
  Sortieren nach
  Suchtext
 

. . .
. Das Rittertum .
. .
. .
. . .
Das Rittertum
Soziologie allgemein
Maurice Keen, Patmos
Das Standardwerk über das Rittertum. Schwer zu lesen, aber sehr umfassend, beleuchtet Keen alle Bereiche des Rittertums, und sprengt damit alle Klischeevorstellungen vom Ritter, wie er von Hollywood gesehen wird, aber auch gängige Vorstellungen vom immer landsässigen, bauernknechtenden Reiterkrieger.
ISBN 3491960657 (German).
 

. . .
. Knights at Tournament .
. .
. .
. . .
Knights at Tournament
Militärgeschichte
Christopher Gravett, Angus McBride, Osprey Publishing
Dieses Buch der Osprey "Elite" Reihe verschafft den Leser einen Überblick über die Anfänger des mittelalterlichen Turniersports, bis zu seinen Höhepunkten in der Renaissance, und ist mit zahlreichen, detaillierten Illustrationen sowie vielen zeitgenössischen Bildern versehen. Durch seine Literaturverweise eine gute Basis für eine engere Auseinandersetzung mit der Materie, speziell im Verbund mit der Beschäftigung mit dem Rittertum an sich, z.B. durch Maurice Keens "Rittertum".
ISBN 0850458366 (English).
 

 Seite 1 von 1 Seiten 

Suchen in:
Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de