Fechten

Seiten aus Deutschland
IG Meisterhauw
Interessengemeinschaft zur Rekonstruktion europäischer historischer Kampfkünste. Schwerpunkt ist der Kampf nach Johannes Liechtenauer mit dem langen Schwert. Das Training erfolgt in Erlangen, Einzugsgebiet ist der ganze Grossraum Mittelfranken, Nürnberg und Fürth.
(German)
 
Ochs
Grosser Verein zur Rekonstruktion historischer Fechttechnik
(German)
 
Zornhau
Rekonstruktion historischer Fechttechniken bei Frankfurt
(German)
 
Seiten aus Österreich
15. Jahrhundert
Dreynschlag
Die österreichische Gruppe Dreynschlag bietet eine seltene Kombination: sorgfälltig trainiertes, recherchiertes Fechten, Schaukampfdarbietungen, die nicht das übliche "Hau-aufs-Schwert" sind, sondern viele Elemente des Fechtens übernehmen, und gute Darstellung. Auf einmal, durcheinander, miteinander. Dazu eine sehr sympathische, lustige Truppe. Und als Krönung ist die Seite auch informativ, und die Veranstaltungsbereichte zum Wegwerfen komisch. Fazit: Unbedingt mal besuchen.
(German/Austria)
 
Links in dieser Kategorie: 4